MoinMoin!
Ich blättere gerade in alten bzw. noch fast neuen Fachblättern. Gerade habe ich die KuhFacto von Dezember 2019 auf dem Tisch. Ich sehe die Anzeige der Genex vom Bullen SUPERFLY. "Nummer 2 Outcross-Bullenvater nach Interbull", so heißt es. Na, in der Anzeige liest er sich ja natürlich gut. Stutzig werde ich aber immer wieder, wenn ich das Wort "Outcross" lese. Was versteht Ihr unter diesem Begriff? Ist es für Euch eher eine willkommene Gelegenheit, mal einen Bullen ohne die üblichen Vorfahren zu haben oder vermutet Ihr bei diesem Begriff eher, dass man bei solchen Bullen ganz genau hinschauen muss?
Hier ist der Link zu weiteren Informationen über diesen Bullen!
Im Dezember wurde SUPERFLY noch mit einem RZG von 164 und einem RZM von 155 angeboten, wow, exterieurtechnisch war er da wohl nicht sonderlich berauschend mit seinem RZE von 112. Im April liegt der RZG dann bei 157, bei Milch ging es noch rauf auf einen RZM von 148. Oups, und der RZE schrumpfte um 2 weitere Punkte auf 110. Gelobt wird dieser Bulle leichte Geburten top Fitnesswerte und viel Milch. Aber im Linearen ist der doch spannend.
Gut, wie geht Ihr mit "Outcross" um? Risiko oder Chance ... oder gar beides ;-) ?
Uwe
(cattle)